Meinen ersten

Violinunterricht bekam ich im Alter von sechs Jahren. Warum ich heute immer noch Geige spiele und unterrichte? Nun, als Kind war es ein Zufall und dann wurde die Musik zur Leidenschaft, sodass sich das Studium der Orchestermusik und Musikpädagogik in Weimar und Dresden (Diplomabschlüsse 2002/2003) anschloss. Ich arbeitete als Praktikantin in verschiedenen Orchestern (Staatskapelle Weimar, Jenaer Philharmonie und Landeskapelle Eisenach 1999/2000)

Musikmachen ist für jeden Menschen etwas sehr Persönliches, das ich fördern und weitervermitteln möchte, egal ob Kind oder Erwachsener, Anfänger oder Wiedereinsteiger. Manchmal muß man vielleicht auch kämpfen oder besonders geduldig sein, aber um so größer ist dann die Freude über den eigenen Erfolg. Und die Geige ist ein geselliges Instrument. Denn gerade das Musizieren mit anderen, verbunden mit meiner besonderen Vorliebe für die Musik des 17. und 18. Jahrhunderts, ist für mich sehr wichtig und gehört zu meinem Unterricht dazu.

Seit 2000 arbeite ich als Privatlehrer und Honorarkraft an verschiedenen Musikschulen. Weil mein Wissensdurst schier unersättlich ist, studiere ich seit 2004 zusätzlich Musikwissenschaft in Dresden.

Mein Hauptinstrument ist die Barockvioline und ich spiele am liebsten Musik des 17. und frühen 18. Jahrhunderts.