Als Jugendlicher

habe ich alleine angefangen, Gitarre zu lernen. Ein paar Songs von Renft, Blues und Hardrock - das war in den 70ern. Dann lernte ich die Musik von J.S.Bach kennen. Mein erstes "klassisches" Stück war die Bourree aus der e-moll Lautensuite - mit Fingerbrechern und reingeschriebenen Notennamen im Text. So habe ich alle Anfängerfehler selbst durchgemacht. Nach dem Oberstufenabschluss an der Landesmusikschule Dresden leitete ich 1993 - 96 die Gitarrenschule im Kulturverein "riesa efau". So konnte ich, was jetzt mein Beruf ist, schon mal proben. Seit Mitte der 90er Jahre habe ich an vielen musikalischen Projekten gearbeitet. Es entstanden Programme mit Renaissance- und Barockmusik bzw. mit Musik des 20. Jahrhunderts. Für dieses Repertoire bearbeite ich die Originalquellen, meistens Kammermusik oder Klavierliteratur. 2000 - 03 absolvierte ich die Ausbildung zum Gitarrenlehrer am H.-S.- Konservatorium Dresden (Nebenfach Viola da Gamba). Seit dieser Zeit baue ich Zupfinstrumente für alte Musik (Vihuela, Arcioluto, Barocklaute) und lerne sie zu spielen. Ich komponiere Gitarrenmusik und "Lernstücke" für Schüler und mache z.Z. die ersten Schritte bei der Audiobearbeitung am PC.